Aufgregendes Outfit für deinen Spätsommer

Der Sommer ist zurück und bringt uns die Sonne mit! Das warme Wetter sorgt für gute Laune und lockt uns nach draußen. Doch oft verursachen sommerliche Temperaturen Frust vor dem Kleiderschrank. Nichts scheint passend zu sein oder dem Gemüt zu entsprechen. Wir zeigen euch ein Outfit, das den Spätsommer besonders stylisch werden lässt.


Nichts schreit so sehr Sommer, wie ein Kleid. Mit ausgefallenem Muster sticht dieses Exemplar besonders hervor. Der Trend des „Maximalismus“ ist aus dem Jahr 2021 nicht hinwegzudenken. Dabei stehen aufregende Muster und Prints im Vordergrund. Nichts ist zu viel, alles kann getragen werden. Durch die Kombination aus Kreisen und Linien ist eine Nuance des diesjährigen Trends stylisch mit eingebaut. Während die Kreise einen abstrakten Touch erzeugen, sorgen die Linien für klare Struktur. Die Wahl von rot, blau und weiß ermöglicht einen schlichten Ton, der die Muster im Vordergrund stehen lässt.

Für die Betonung des Körpers sorgt die eingenähte Taillentrennung. Sie ist besonders vorteilhaft für Kurven und schmeichelt dem Körper. Die anpassbare Kordel fügt ein sportliches Flair hinzu. Ebenfalls ein Hingucker ist der V-Ausschnitt. Dieser zieht die Aufmerksamkeit auf den Oberkörper, der wiederum durch den Schnitt schmaler wirkt. Die Länge des Kleides ist perfekt, um die Oberschenkel zu kaschieren. Aber auch, um die Beine in der Sonne zu bräunen!

Im klassischen Schwarz lenken die Ballerina nicht zu sehr vom Kleid ab. Bis die Kombination aus „Peeptoe“ und „Slingback“ hervorsticht. Die Zusammensetzung lässt den Schuh vorne und hinten offen. Der leichte Absatz sorgt für verkürzte Waden – was nicht immer ein Nachteil ist. Für das sommerliche Wetter ist dieser luftige Schuh perfekt.

Ein wichtiger Bestandteil eines Outfits sind die Accessoires. Sei es in Form einer modischen Umhängetasche, oder ein glitzerndes Armband. Hierbei ist es wichtig, das Kleid hervorzuheben. Accessoires, welche die Show stehlen, sind eher ein Nachteil. Passende Töne, wie bei der Tasche, verstärken die Wirkung der Muster. Das Armband hingegen fügt dem Look etwas Verspieltes hinzu. Seien Sie nicht scheu beim Experimentieren, aber achten Sie darauf, dem Kleid nicht die Show zu stehlen. Somit erstellt ihr das perfekte Spätsommer Outfit!